Die Blogautoren

Autorenteam

Unsere Geschichte

Wir Autoren haben uns vor Jahren in einer Blogcommunity kennengelernt. Einige kannten sich schon ein paar Jahre, andere sind später hinzugekommen. Jeder hatte einen eigenen Blog und war bis dato nicht als Autor tätig. 2017 kam in der Blogcommunity die Idee auf, dass man eine gemeinsame Weihnachtsgeschichte schreiben könne, der jeder einen eigenen Part beisteuert. Das war die Geburtsstunde unserer Gruppe, denn wir waren diejenigen, die sich trauten.

Mit unserem Schreibprojekt wuchsen wir innerhalb kürzester Zeit zu einer eingeschworenen Gruppe zusammen, die sich seitdem nicht mehr aus den Augen verloren hat und auch außerhalb des Schreibens gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Anfangs veröffentlichten wir unsere Weihnachtsgeschichten in wöchentlichen Abschnitten in besagtem Gruppenblog.
Mittlerweile schreibt unser Team davon losgelöst zum eigenen Vergnügen.

2019 haben wir unsere damals drei Geschichten erstmals als Buch drucken lassen, das wir dann an unsere Freunde und Familien zu Weihnachten verschenkten.

Die Figuren in unseren Geschichten sind uns mittlerweile vertraut und auch wir sind gespannt, wie ihre Zukunft und das jährliche Weihnachtsfest in ihrem Dorf aussehen werden.

Online sind die Geschichten seit Anfang 2021 hier auf unserer Seite blogautoren.com zu lesen.

Unsere Bücher

Der Schicksalsstern

Eine uralte Schildkröte erwacht nach 500 Jahren Schlaf, erzählt Querbur und Quirbana von der Prophezeiung des fallenden Sterns und fordert sie auf, ein Artefakt zu finden. Damit beginnt für die Beiden ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen fehlende Hinweise, denn die Schildkröte schläft sofort wieder ein und versteinert. Gemeinsam versuchen sie, diese schwierige Aufgabe zu lösen und bekommen schon bald ungeahnte Unterstützung.

Das verschüttete Dorf

Seit 3 Tagen schneit es und ein Ende ist nicht abzusehen. Was die Dorfkinder freut, bereitet den Bewohnern viel Arbeit beim Schneeschippen. Als mit lautem Rauschen und Brummen eine Lawine ins Nachbardorf abgeht, starten die Bewohner eine einfallsreiche und magische Rettungsaktion. Die Zeit ist knapp, wird das Weihnachtsfest gerettet?

Atanas mutige Reise

Ein kleines Mädchen, das Josef in dem Schuppen fand, in dem die Schlitten abgestellt werden, sorgt für Verwirrung. Noch bevor Josef viel über sie erfahren konnte, war sie schon wieder weggerannt, um ihren Seeadler zu suchen, mit dem sie ins Dorf geflogen war, so hatte sie noch gesagt. Wer ist das Mädchen und was macht sie im Dorf?